Kooperation mit der Herbststrasse. Die Modeschule und Kunstschule Herbststraße unterstützt den „Fight against AIDS“ und das Motto „Akzeptanz ist eine Tochter der Freiheit“ Nur in einer Gesellschaft des gegenseitigen Respekts kann sich Kreativität entfalten. Rufezeichen.
- ORF BERICHTE: http://orf.at/stories/2278984/
- DER STANDARD: http://derstandard.at/2000015923168/Life-Ball-Wien-zelebriert-den-Heiligen-Fruehling
- KURIER: http://kurier.at/kultur/lifeball
- ORF TV: http://tvthek.orf.at/program/Life-Ball-2015-Die-Eroeffnung/9768454/Life-Ball-2015-Die-Eroeffnung/9757553
Die Modeschule und Kunstschule Herbststraße unterstützt den „Fight against AIDS“ und das Motto „Akzeptanz ist eine Tochter der Freiheit“ Nur in einer Gesellschaft des gegenseitigen Respekts kann sich Kreativität entfalten. Rufezeichen.
Marlena Gubo (Absolventin Modekolleg Herbststraße; jetzt Mitarbeiter/in im Kernteam des Life Balls) bedankt sich auf ihrer Facebookseite bei den Life Ball Engel :)))))))
BACKSTAGE BERICHTE
Wieder arbeiteten Schüler/innen & Student/innen der Herbststraße für den Lifeball – und wieder berichten zahlreiche Medien im In- und Ausland über die Kooperation der Modeschule und Kunstschule Herbststraße mit dem Lifeball Team von Gery Keszler.
In das Kleid, in das sich die Botschafterin der Toleranz CONCHITA WURST für das Shooting hüllen durfte, wurden von Schüler/innen & Student/innen der Modeschule Herbststraße sowie vom Lifeball Team mit Marlena Gubo (Absolventin des Kollegs der Mode- und Kunstschule Herbststraße 2012) über 1.250 Arbeitsstunden investiert.
Zudem schmücken 12.000 Swarovski-Kristalle, ein Kilogramm Perlen und zweieinhalb Kilogramm Goldfarbe die extravagante Kreation.“Es war ein sensationelles Gefühl, in dieses Kunstwerk von Kleid schlüpfen zu dürfen,“ so Conchita Wurst über ihr Outfit.
EXKLUSIVER BACKSTAGE BERICHT LIFE BALL 2015
Ein Bericht von Britta Schlagbauer
Das heurige Thema des Life Ball’s „GOLD VER SACRUM“ umfasst sehr viele Fassetten, denn dieses Leitbild spielt mit einem edlen, angesehenen Material und lässt ein kreatives Herz höher schlagen.Es wurde nach Inspirationen gestöbert und nach Ideen geforscht; man wurde fündig und so sieht man nun die fertigen Stücke in der Stylebible, im Internet und auf großen Plakaten.Wir, die Meisterschüler/innen für Bühnenkostüme der Herbstraße Wien und das Creative-Team des Life Balls unter der Leitung von Marlena Gubo (Absolventin Herbststraße 2012), haben alles daran gesetzt, dieses Projekt in ihren Zügen entfalten zu lassen. Die Arbeit ging über nähen und kleben, bis hin zu verzieren und sprayen, es war alles dabei.
Wir haben diese tolle, jedoch anstrengende Zusammenarbeit wirklich genossen, denn wir sehen jetzt, was wir schaffen konnten. Danke dafür!