Unter dem Motto R(e)ise organisierten 15 Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs der HLA Mode mit der Vertiefung Modemarketing am 24. Jänner 2015 ein Event im Mode- und Textilgroßhandelscenter (MGC) und präsentierten dabei sechs Kollektionen.
Konzept! Fashion! Show!
Unter dem Motto R(e)ise organisierten 15 Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs der HLA Mode mit der Vertiefung Modemarketing am 24. Jänner 2015 ein Event im Mode- und Textilgroßhandelscenter (MGC) und präsentierten dabei sechs Kollektionen.
Das Thema „Reise“ wurde von den Schüler/innen gewählt, facettenreich interpretiert und ebenso spannend und abwechslungsreich umgesetzt.
Die zu einem Flughafenterminal umgestaltete Vorderhalle des MGC informierte Besucher/innen in vier „Terminals“ über die vergangenen vier Jahre der im Juni abschließenden Schüler/innen an der Mode und Kunstschule Herbststraße.
Nach einer Stunde des Rückblicks begrüßten das Moderator/innen Duo Kim Malak und Lukas Roch ca. 300 Gäste und führten eloquent und amüsant durch die Fashionshow in der die Designer/innen ihre in fünf Jahren erworbene „Mode- und Designkompetenz“ in einer halbstündigen Show präsentierten. Als Zuseher/in wurde man vom „Kapitän“ mit auf eine R(e)ise durch die Zeit & quer über die Kontinente genommen und verließ zum spektakulären Finale den Planeten Erde mit viel Futurismus bei „Out of Space“
Als Mitreisende/r war man von einzelnen Kollektionen „schwer beeindruckt„.
„Gratulation zu einer konzeptuell
durchdachten Illustration der Design- und Marketingkompetenz.“