Vertreterinnen des Labels Eigensinnig und zahlreicher weiterer Boutiquen in Wien beantworteten in ihren Stores die Fragen von interessierten Modemarketing Schüler:innen der KMD Herbststrasse.
Es ist die Philosophie und Teil des Konzepts der Modemarketingausbildung an der KMD Herbststrasse: Schüler:innen analysieren schon zu Beginn ihrer vertiefenden Ausbildung (lokale) Modeunternehmen – recherchieren Inhalte und formulieren Fragen.
Entrepreneure, Jungedesigner:innen, Gründer:innen, Shop- bzw. (Online-) Marketingmanager:innen stellten die Konzepte, Strategien und die Labels vor – gaben Einblicke in ihre Jobprofile, Aufgaben und täglichen Herausforderungen und beantworteten Fragen der 16- und 17-jährigen Modeschüler:innen.
Wir bedanken uns bei Eigensinnig, Art Point, Qwstion, Oyster und Miu Miu für ihren freundlichen Empfang, für die spannenden Einblicke und für die Zeit, die sie uns zur Verfügung gestellt haben.
„Wir nehmen wieder viel Praxiswissen mit in den Unterricht und analysieren weiter :).“