DISCLOSURE Fashionshow am 27. März 2020. Es war die finale Abschlussarbeit zum Thema „PR & Storytelling“: Die Abschlussjahrgänge der Vertiefung Modemarketing präsentierten in Teams sieben Storytelling Konzepte für die Fashionshow DISCLOSURE.
Die Arbeiten zeigten das erworbene Verständnis der Materie. Starke feministische Statements, unzweideutige Botschaften, die Fokussierung auf spezielle Medien, ganzheitliche, konzeptuelle und durchdachte Ideen zum Thema Diversität, herausfordernde Werdegänge an der KMD Herbststrasse, Portraitelemente, Fachbeiträge für Textilzeitschriften und Mode- bzw. Lifestylemagazine, Visual Storytelling in (Bewegt-)bild, kompakte aussagekräftige Ankündigungstexte; alles war dabei.
Wir sind gespannt, wie die Konzepte im Vorfeld der Show verwertet werden. Am Ende des sogenannten „Agentur-Pitch“ war erkennbar: Die Ideen sind integrativ – es lässt sich daraus etwas großes Ganzes formen. Das Projektteam DISCLOSURE wird Anfang Jänner eine Entscheidung treffen.
Wir freuen uns auf die Show, auf die konzeptuellen Kollektionen der Modeschüler/innen und auf das konkrete Storytelling eurer PR-Arbeit.
DISCLOSURE
Fashionshow der Abschlussjahrgänge der HLA Mode
Freitag, 27. März 2020
Festsaal der KMD Herbststrasse
Herbststraße 104
1160 Wien
Foto: Elisabeth Ranzinger