Gleich vorweg! Die Schüler/innen konnten das neue Erfrischungsgetränk von Vöslauer – vor der offiziellen Markteinführung am 4. März 2017 – testen. Verraten dürfen wir bis dahin allerdings nichts.
Der Leiter der Abteilung Marketing/Handel referierte vor allem über das Branding und den USP von Vöslauer und gab (auch auf Nachfrage) spannende Einblicke in die Aktivitäten des 11köpfigen Marketing-Teams (Handel, Gastro, PR/Events/Sponsoring). Spannend war zu hören, wie komplex sich der Prozess eines Produktlaunches gestaltet (von der Idee über die Marktforschungserkenntnisse, bis bis zur Auswahl der Etikette)
Kampagnen, neue digitale Kommunikationsstrategien, gesellschaftliche Megatrends und Vöslauers produktpolitische Reaktionen, jährliche Innovationen, denen man sich im Hinblick auf den USP verpflichtet fühlt, wurden vorgestellt.
Anschließend konnten wir im Rahmen einer informativen Betriebsführung die Produktionsanlagen besichtigen.
Wir bedanken uns beim Team von Vöslauer für die sehr umfangreiche und informative Führung.
Der 4. Jahrgang (Modemarketing)
Modeschule Herbststrasse