Junior Company

Es ist die optimale Vorbereitung für Wirtschaft & Beruf.

Schüler/innen machen im Rahmen ihrer Junior Company reale Erfahrungen mit den Herausforderungen eines Start-up Unternehmens.
Die Vernetzung von Design, Produktion, Qualität, Marketing und Finanzierung machen für Schüler/innen komplexe Zusammenhänge sichtbarer.

Bild: Auf dieses Shooting für die Kampagne einer Junior Company sind die Schüler/innen besonders stolz. Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie stand das Thema Diversity. Umgesetzt mit einem Design- und Marketingkonzept.

Shooting von InCommon - dieser Junior Company war Diversität sehr wichtig.
Foto: InCommon / Grabenbauer

Auszug aus dem Geschäftsbericht

Zahlreiche betriebliche Prozesse werden durchlaufen und Entscheidungen werden von Schüler/innen in ihren Rollen als CEO und in den Abteilungen Marketing & Vertrieb, Finanzierung, Produktion & Design oder Personal getroffen.

Mjörk 2016

Shooting für eine Werbekampagne einer Junior Company. Fokussiert auf die Zielgruppe.

Die erstellten Kollektionen werden entsprechend vermarketet und an die Zielgruppe verkauft

Junior Companies können sich entscheiden, ob sie an Wettbewerben, Messen (...) teilnehmen